0049-1717792291 info@stexfitness.eu

Social Enterprise

 

Camp Stahl

Gemeinsam stark!
STOPPT MOBBING e.V. & STEX FITNESS EUROPE
„Gemeinsam mit Respekt, Mut und Toleranz gegen Mobbing, Gewalt
und Vorurteile!“

Mobbing ist ein Geschwür – aber Carsten Stahl und Camp Stahl e.V.
haben den Kampf aufgenommen. Seit 2014 kämpft Carsten Stahl mit seiner Initiative „CAMP STAHL“ an Schulen in ganz Deutschland erfolgreich gegen körperliche und seelische Gewalt unter Jugendlichen, denn die Situation ist kritisch. Die letzte Pisa Studie beweist: Mobbing unter Kindern und Jugendlichen nimmt zu. Die Biografie von Carsten Stahl: Die Buch Biografie von Carsten Stahl „Du Täter, Du Opfer“ (erschienen am 07.03.2018 im Gräfer und Unzer Verlag) zeigt anhand der
bewegenden Lebensgeschichte von Carsten Stahl, was seinen Erfolg in
der Anti-Gewalt-Arbeit ausmacht. Wie können sich Eltern, Kinder,
Freunde und Familie schützen? Wie können sie helfen? Und vor allem:
Warum wegsehen der schlimmste Fehler ist. Der kompetente Coach
weiß aus eigener Erfahrung, dass sich unser Umgang mit Tätern wie mit
Opfern radikal ändern muss, wenn wir mit Mobbing endgültig Schluss
machen wollen. Denn in seinem Leben stand er auf beiden Seiten, hat
erlebt, was Mobbing anrichten kann. Die Jugendlichen wissen: Er ist
einer von ihnen. Einer, der weiß, wie es sich anfühlt Täter zu sein, aber
auch Opfer. Einer der ausgeteilt hat und einstecken musste. Mit Respekt,
Mut und Toleranz und immer auf Augenhöhe, findet Stahl einen
einzigartigen Zugang zu Kindern aller Alters- und Gesellschaftsschichten.

Stoppt Mobbing

Durch sein Auftreten und sein Charisma erhält er Gehör, wo andere scheitern. Neue TV-Sendung in der Primetime bei RTL 2: RTL II widmet sich in einer neuen TV-Sendung einem nach wie vor großen Problem: Mobbing an deutschen Schulen. Aktuellen Statistiken zufolge macht jedes sechste Kind während seiner Schulzeit Erfahrungen mit Mobbing. Der ehemalige Türsteher Carsten Stahl besucht in dem neuen Format “Stahl:hart gegen Mobbing” Schulen in ganz Deutschland, um Opfern zu helfen und Täter wachzurütteln. Zu sehen ist es ab dem 9. April montags um 20.15 Uhr bei RTL II. Seitdem er im Jahr 2014 die Initiative “Camp Stahl” gegründet hat, kämpft Stahl an Schulen in ganz Deutschland gegen körperliche und seelische Gewalt unter Jugendlichen. Stahl kennt aus seiner eigenen Lebensgeschichte beide Rollen aus eigener Erfahrung – die des Opfers und die des Täters. Von 2011 bis 2014 war er Protagonist der RTL II- Scripted-Reality “Privatdetektive im Einsatz”. “Stahl:hart gegen Mobbing” ist eine Produktion der Arriba Media GmbH.
STEX FITNESS EUROPE ist offizieller Unterstützer von Camp Stahl
e.V.

Gemeinsam Stark

Stex Fitness Europe unterstützt Carsten Stahl und die
Initiativen CAMP STAHL & STOPPT MOBBING
Deutschlandweit eröffnen Stützpunkte in Fitness-Clubs

Seit geraumer Zeit hat sich das Gewaltpotential von Jugendlichen stark
gesteigert. Es wird immer wieder darüber berichtet, dass Mitbürger von
Jugendlichen gemobbt, geprügelt und sogar totgeschlagen werden. Diese systematischen Verhaltensweisen nehmen zu und das Recht des Stärkeren wird immer öfter ausgeübt. Also eine gewisse Form der Anarchie. Was sind die Ursachen für diese steigende Gewaltbereitschaft und wer tut etwas dagegen? Wo muss man ansetzen, um dem Problem Herr zu werden? Es gibt Institute und Vereine, die entgegenwirken wollen, mit mäßigem Erfolg. Die Politik ist mit der anwachsenden Gewaltbereitschaft überfordert und die Polizei ist aufgrund der
Gesetzeslage ebenfalls machtlos. Gewaltprävention ist unabdingbar, um das Übel an der Wurzel zu packen. Die Jugendlichen respektieren jedoch
niemanden außer ihresgleichen. Damit jemand Gehör findet, muss er aus ihren eigenen Reihen kommen. Hier setzt Carsten Stahl mit seiner Initiative „CAMP STAHL“ an. Seit 2014 hat CAMP STAHL sich auf die Fahne geschrieben, dem Thema Gewalt bei Jugendlichen entgegenzutreten.
Als Freund und Partner unterstützt Stex Fitness Europe diese Initiative
vehement und gründet Deutschlandweit zusammen mit Carsten Stahl CAMP STAHL Stützpunkte in Fitness-Clubs, Sportvereinen o.ä. Sprechen Sie uns an und wir erörtern zusammen mit Ihnen, wie Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und sich somit deutlich abheben und erfolgreich positionieren.

Contact Us 

Info

info@stexfitness.eu

0049-1717792291

Klostergarten 25 Mönchengladbach 41069 Germany

2019 © | Stexfitness Europe